DIE fooducation®-FORMEL

Wie Du mit perfekter Food-Strategie Deine sportlichen Herausforderungen erfolgreich meisterst

Meine Erfahrung treibt mich an

Warum ich tue, was ich tue

fooducation Julia Zichner I Sporternaehrung

julia Zichner  //  Diplom-Oecotrophologin & Expertin für Sporternährung

Mit gut 15 Jahren begann ich regelmäßig Sport zu treiben. Irgendwann stand der erste Volkslauf an und mein Ehrgeiz war geweckt, schneller zu werden. Kurz vor meinem Abitur ereilte mich eine vielfach prägende Erfahrung. Ein höheres Lauftempo bereitete mir zunehmend Probleme, die ich mir nicht erklären konnte. Mittelschwere Eisenmangelanämie. Was mir bis heute gut in Erinnerung geblieben ist, ist dieses blöde Gefühl, wenn du einfach nicht beschleunigen kannst. Unbelehrbar, wie ich damals war, nahm ich unter diesen Voraussetzungen an einem weiteren Lauf teil. Schneller als mir lieb war, befand ich mich in der Schlussgruppe. Jene in diesen Momenten vorherrschende Machtlosigkeit über meinen Körper beeindruckte mich tief. Zudem hatte ich völlig unterschätzt, welche Folgen dieses Erlebnis haben würde. Ich musste neu lernen, den Fähigkeiten meines Körpers zu vertrauen. Das gelang mir umso besser, je mehr ich mich mit der Materie der Nährstoffe auseinandersetzte. Die Faszination über die Wirkung der Nährstoffe im Körper hat mich ab diesem Zeitpunkt nicht mehr losgelassen.

 Der Zauber liegt im Anfang

Wer sich nicht auf den Weg macht, kommt nicht an. Wenn Du Dinge ändern möchtest, braucht’s Deine Entscheidung, genau diesen Schritt zu gehen. Wenn Du den Einflussfaktor Ernährung bei Deiner nächsten sportlichen Herausforderung ausschöpfen möchtest, hast Du zwei Möglichkeiten. Variante 1: Du hoffst, dass es irgendwie schon klappen wird. Variante 2: Du folgst einer fundierten Handlungsanleitung und passt diese genau auf Deine Situation und Deine Bedürfnisse an.

DasZieldes Online-Kurses

Du erarbeitest Dir mit Hilfe der Kursinhalte und dem Support, wie Du Deine Ernährungsstrategie so anpasst, dass Du Deine nächste sportliche Herausforderung mit Freude und dem gewünschten Erfolg absolvieren kannst.   

Was Dich im Online-Kurs erwartet

DIE fooducation®-Formel beinhaltet ein Kick-Off plus 4 weitere Module. Diese sind wiederum in mehrere Lektionen aufgeteilt. Zugang zum Kick-Off erhältst Du sofort. Die Module 1 bis 4 werden ab Donnerstag, 24.09.2020 im wöchentlichen Rhythmus freigeschalten. So kannst Du die Inhalte Schritt für Schritt nach Deinem Tempo in Ruhe bearbeiten. UND: Es wird ein Live-Webinar geben, das im Grunde Modul 5 darstellt.

1

Modul 1: Das 1×1 der Nährstoffe

Vorsprung durch Wissen: Alles, was Du an Basisinformationen in puncto Nährstoffe brauchst, erfährst Du in Modul 1. Welche Aufgabe hat welcher Nährstoff? Unter welchen Voraussetzungen stellt Dein Körper in welcher Form Energie bereit? Wie arbeiten die einzelnen Nährstoffklassen zusammen?

2

Modul 2: Vorbereitung auf Deine Challenge

Wie Du strategisch vorgehst, um Dich bestmöglich auf Deinen Wettkampf oder auf Deine nächste sportliche Herausforderung vorzubereiten, lernst Du in Modul 2. Denn es gibt ein paar wichtige Punkte im Vorfeld zu beachten, die Du unterwegs nicht kompensieren kannst. 

3

Modul 3: Während Deiner Challenge

Muss ich während der Belastung etwas essen und/oder trinken? Wenn ja, welche Snacks und Getränke sind zu bevorzugen? Wie sinnvoll sind Iso-Drinks, Gels und Riegel? Worauf achte ich beim Kauf dieser Produkte? Wann nehme ich was zu mir? Kurzum: Worauf es unterwegs ankommt, vermittelt Dir Modul 3.  

4

Modul 4: Nach Deiner Challenge

Du erfährst in Modul 4, worauf es nach dem Wettkampf bzw. nach Deiner sportlichen Herausforderung ankommt. Dieser Punkt ist umso wichtiger, wenn in Kürze bereits der nächste Einsatz wartet. Nach dem Training ist schließlich vor dem Training. Du weißt nach Abschluss des Moduls, worauf’s in der Regenerationsphase ankommt.

5

Live-Webinar: Gut verdaut ist halb gewonnen

Gerade im Sport spielen der Magen sowie der Darm und die Verdauung von Speisen und Getränken eine entscheidende Rolle. Was funktioniert anders unter Belastung? Wie kannst Du Dein Essverhalten überprüfen und optimieren? Dieses Webinar erweitert Dein Wissen in Sachen “Treibstoffverwertung”.  

Was zusätzlich enthalten ist (Boni)

Bonus 1

Insgesamt 4 Stunden Live-Q&A-Sessions via Zoom

Bonus 2

Support (24/7) in der zum Kurs gehörenden privaten Facebook-Gruppe

Bonus 3

 Analyse Deines Essverhaltens: 

 3 Tage Ernährungstagebuch ausfüllen und von mir

auswerten lassen

Bonus 4

Schritt-für-Schritt-Anleitung “Treibstoff-Rechner”: Wie Du ruckzuck Deinen Energiebedarf ausrechnen kannst.

Preis und Anmeldung

Den Online-Kurs DIE fooducation®-FORMEL mit insgesamt 4 Modulen plus Live-Webinar und 4 Boni erhältst Du letztmalig zum Einführungspreis von 247,00 €.  

 Für wen der Kurs genau richtig ist und für wen nicht

Eine kleine Auflistung hilft Dir bei Deiner Entscheidung.

Dieser Kurs ist für alle, die…

  • die Freude an Bewegung und sportlicher Aktivität haben
  • Wettkampfsituationen kennen
  • den Einflussfaktor Ernährung nutzen möchten
  • hin und wieder ihre persönliche sportliche Herausforderung suchen
  • ihr Leistungspotenzial ausschöpfen möchten
  • Gesundheit erhalten möchten

Dieser Kurs ist nichts für diejenigen, die…

  • einen klassischen Abnehm-Kurs suchen
  • eigentlich gar nichts ändern wollen
  • ihr Wissen lieber mit Hilfe von Büchern erweitern
  • lieber am Bestehenden festhalten
  • schon alles wissen
  • keine Unterstützung benötigen und sich alles selber aneignen möchten

Was diesen Kurs von anderen unterscheidet

Der Online-Kurs „DIE fooducation®-FORMEL“ ist kein reiner Selbstlernkurs. Du bekommst durchweg persönliche Unterstützung per exklusiver Facebook-Gruppe (nur für Kursteilnehmer) und Video-Calls. Im Vergleich zu Büchern liefert Dir der Kurs jede Menge praktische Handlungsempfehlungen, die Du sofort in die Tat umsetzen kannst. Außerdem erhälst Du Antwort auf Deine Fragen. 

Wissen plus praktische Anleitung 

Damit Du Deine nächste Challenge erfolgreich meisterst.

Erfolge stellen sich nicht über Nacht und schon gar nicht von allein ein. Am Anfang steht immer Deine Entscheidung, gefolgt von Deinen Taten. Gern helfe ich Dir auf Deinem Weg zum Ziel.

Wie Du mit perfekter Food-Strategie Deine sportlichen Herausforderungen erfolgreich meisterst

14-Tage-Geld-zurück-Garantie

Die Inhalte des Kurses habe ich mit dem Anspruch konzipiert, Dir das nötige Wissen zu vermitteln und Dir genau die Handlungsschritte für die Umsetzung in die Praxis an die Hand zu geben, die Du brauchst. Wenn Du innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf feststellen solltest, dass der Kurs nichts für Dich ist, erhältst Du Dein Geld zurück. Ohne Rückfragen.

Was nach der Anmeldung passiert

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du Zugang zum geschlossenen Mitgliederbereich des Online-Kurses DIE fooducation®-FORMEL. Dort siehst Du bereits erste Informationen zum Kurs sowie das Kick-Off.

Das erste Modul wird ab 24.09.2020 freigeschaltet und danach geht es im wöchentlichen Rhythmus weiter mit den Modulen 2, 3 und 4. Der Termin für das Live-Webinar wird mit allen Kursteilnehmern abgestimmt und Ende Oktober/Anfang November stattfinden.

Zu jeder Modul-Veröffentlichung erhältst Du eine E-Mail von mir.

Häufige Fragen zum Online-Kurs 

Wann erhalte ich Zugang zu den Modulen?

Du erhältst sofort Zugang zum Kick-Off. Dafür erhältst Du von der Kursplattform coachy.de die entsprechenden Zugangsdaten. Die einzelnen Module werden dann im wöchentlichen Rhythmus nach und nach freigeschaltet. 

Wie viel Zeit brauche ich zur Bearbeitung der Module?

Jedes Modul enthält im Durchschnitt 3-5 Lektionen. Für den einen genügen 2 Stunden, der andere befasst sich 3 bis 4 Stunden mit den Inhalten und Übungen. Du kannst jederzeit pausieren, denn pro Lektion gibt es ein kurzes Video und dazu Arbeitsblätter.

Was ist, wenn ich an den Q&A-Calls nicht teilnehmen kann?

Alle Q&A-Calls werden aufgezeichnet. Du kannst sie Dir also noch mehrfach im Anschluss anschauen, wenn Du magst. Lediglich das spontane Nachfragen per Chat entfällt beim Anschauen der Aufzeichnung. Deine Fragen kannst Du mir dennoch per Mail vorher einreichen und ich beantworte sie dann im Video-Call.

Wie lange dauert der Kurs?

Ab Deiner Buchung bis zum Live-Webinar im Herbst 2020 läuft der Kurs inklusive der Video-Calls. Danach kannst Du mir Deine Fragen jederzeit gern in der exklusiven Facebook-Gruppe stellen.  

Wie lange habe ich Zugriff auf die Kursinhalte?

Du hast ein Jahr lang nach dem Kauf Zugang zu allen Materialien. Mein Ansatz ist der, dass Du ins Tun kommst. Denn Dein Ziel wirst Du nur erreichen, wenn Du etwas änderst.

Muss ich der Facebook-Gruppe beitreten?

Nein, es ist NICHT erforderlich, der privaten Facebook-Gruppe beizutreten. Das obliegt Deiner Entscheidung. Du kannst mir Deine Fragen auch per E-Mail schicken und ich beantworte sie im nächsten Q&A-Call. Im Prinzip stehen Dir zwei Möglichkeiten zur Verfügung, meine Unterstützung in Anspruch zu nehmen. 

Mit einem Lächeln ins Ziel

Ist Dein Wettkampf oder Deine ganz persönliche Challenge auch noch so anstrengend: Am Ende lächelnd ins Ziel zu kommen und sich zu freuen, dass nie der Treibstoff ausging, ist ein tolles Gefühl. Natürlich gibt es unterwegs diese Momente, wo Deine Muskulatur am Limit und Dein Mindest gefragt ist. Doch bringt Dir eine kluge Food-Strategie mehr Sicherheit. Denn Du weißt, dass Dir auf der gesamten Strecke zumindest genug Treibstoff zur Verfügung steht.

Den neuen Online-Kurs DIE fooducation®-FORMEL erhältst du nur noch bi24.09.2020 zum Einführungspreis von 247 €

© 2020, fooducation by Julia Zichner

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars (keine Bewertung)
Loading...