++ Die Anmeldung ist bereits geschlossen. ++

Wie Du Deinen täglichen Energiebedarf ruckzuck ausrechnen kannst

...lernst Du in 5 Tagen im kostenfreien Online-Mini-Workshop "Treibstoffrechner"

Melde Dich jetzt an und sei dabei!

  • Rechne Dir in wenigen Tagen Deinen täglichen Energiebedarf aus und überprüfe, ob Du zum Beispiel mit dem wirklich passenden Wert in Deiner Food-Tracking-App arbeitest.
  • Erfahre, welche Faktoren den Energiebedarf des Menschen beeinflussen und warum Du wissen solltest, wie viele Kalorien Dein Körper am Tag benötigt.
  • Freue Dich auf wiederholbare Schritte, die Du immer wieder nutzen kannst, um Deinen Energiebedarf an Deine aktuelle Situation anzupassen.
  • Tägliche kleine Aufgaben und eine exklusive Facebook-Gruppe helfen Dir, am Ball zu bleiben.

...beim kostenfreien Online-Mini-Workshop "Treibstoffrechner"

Wer Dich durch den Mini-Workshop führt

Hi, ich bin Julia, Diplom-Oeocotrophologin und Inhaberin der Marke fooducation. Seit über 16 Jahren bin ich in meinem Beruf freiberuflich tätig und zeige Breitensportlern und Leistungssportlern, wie sie mit einer passenden Food-Strategie ihr sportliches Ziel erreichen.


Wenn ich meine Zuhörer frage, wie hoch ihr Energiebedarf pro Tag ist, erhalte ich die unterschiedlichsten Antworten. Nur die wenigsten haben eine klare Vorstellung von der Kalorienmenge, die zum persönlichen Ziel passt. Wer seine 100 Prozent nicht kennt, also gar nicht weiß, wie viel Treibstoff täglich zu tanken wäre, dem nutzen Nährwertangaben auf Lebensmitteln nur im Allgemeinen. Damit Du alles auf einen Nenner bringen kannst, brauchst du einen gewissen Vorsprung an Wissen und solltest Deinen Energiebedarf kennen. Auf geht's.    


Profitere auch Du von meinem Erfahrungsschatz - nicht zuletzt von meinen persönlichen Erfahrungen im ambitionierten Freizeitsport. 

Die Anmeldung schließt in: 

00
Tag
00
Stunden
00
Minuten
00
Sekunden

...und am kostenfreien Online-Mini-Workshop "Treibstoffrechner" teilnehmen.